Ob Ausbau Ihres Internetauftritts, Suchmaschinenoptimierung, Verbesserung der Sicherheit oder ein kompletter Relaunch Ihrer Internetpräsenz – ich berate Sie ausführlich, damit Sie bestens informiert tragende Entscheidungen treffen können. Die Ziele Ihrer Webproduktion werden bei einer Bedarfsanalyse klar festgelegt.
Die Voraussetzung für ein erfolgreiches Handeln ist die Ermittlung der Optimierungsziele, wie zum Beispiel:
- Anpassung an Ihre Corporate Identity (CI) / Ihr Unternehmensimage
- Konzeptionelle Überarbeitung des Aufbaus / der Struktur
- Erstellung einer nutzerfreundlichen Navigation
- Aktualisierung und Modernisierung Ihrer Internetpräsenz
- Integration eines Redaktionssystem / E-Commerce
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google
- Ausbau der Sicherheit
Internes Projektmanagement – verlassen Sie sich auf eine effiziente und stets präsente Betreuung
Bei einer Webproduktion sind verschiedene Gewerke eng miteinander verknüpft. Für ein optimales Ergebnis arbeiten wir mit einem Netzwerk aus Experten für Programmierung, Webdesign, Text und Suchmaschinenoptimierung zusammen. Damit Sie garantiert nur Vorschläge erhalten, die zu Ihren Optimierungszielen und gewünschten Lösungen passen, koordinieren wir alle Gewerke mit unserem internen Projektmanagement. Ein zuverlässiges Zeitmanagement ist dabei selbstverständlich.
Die Vorgehensweise bei einer Webproduktion wird in differenzierte Phasen aufgeteilt:
Beratung und Auftragserteilung
- Bedarfsanalyse, Festlegung der Optimierungsziele und Umsetzungsmöglichkeiten
- Erstellen eines Produktionsplans
- Entwicklung von Seiten- und Menüstruktur sowie Design
- Installation CMS Joomla oder WordPress
- Aufarbeitung des Contents
- Browsertests
- Schlussbesprechung und Abnahme
- SEO - Suchmaschinenoptimierung, Eintrag der Seite in den gängigen Suchmaschinen
- Online-Stellung
- Pflege und Aktualisierung